Welche Obstsorten eignen sich am besten?

Will man einen oder mehrere Obstbäume pflanzen will, so sind einige Vorüberlegungen notwendig:

• Welcher Geschmack ist erwünscht?
  • Wo sollen die Bäume stehen (klimatische Bedingungen)?
  • Wann soll das Obst reif sein?
  • Für welchen Zweck soll es genutzt werden (Tafelobst, Backobst, Lagerobst, zum Einfrieren, für Saft usw.)?
  • Sollen die Früchte einer entsprechenden Obstsorte folgernd reifen oder alle zu einem bestimmten Zeitpunkt reif sein?
  • Was ist zu bedenken, damit die Blüten gut befruchtet werden?
  • Wie hoch darf der Pflegeaufwand sein?

Kontakt:

Rolf Meyer, Remscheid, Tel. 0176 / 103 360 72, E-Mail: rolf.meyer.rs (at) web.de

Hartmut Brückner, Bergisch Gladbach, Tel. 0175 / 221 0232, E-Mail: brueckner.h (at) gmx.de

Gerd Plückebaum, Remscheid, Tel.: 0170 / 947 1662, E-Mail: mail ( at ) plueckebaum-gartenbau.de

Besonderer Service für Vereinsmitglieder:

Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail. Für Vereinsmitglieder führen wir bei Bedarf auch eine unentgeltliche persönliche Beratung vor Ort durch. Der Mitgliedsbeitrag für unseren Verein beträgt 20 Euro pro Jahr. Hier können Sie eine Mitgliedschaft beantragen.