E-Mail: t.tueckmantel@web.de, Tel. 0160 / 928 806 12

 Timo Tückmantel ist Diplom-Biologie. Über seine Streuobstwiese in Solingen-Ohligs schreibt er:

“Streuobstwiesen sind durch sehr hohe Zahlen an Pflanzen- und Tierarten charakterisiert. Ich möchte hochwertiges Obst bei gleichzeiter Förderung von Biodiversität produzieren. Das wird vom konventionellen Anbau, aber auch meist vom Biolandbau nicht gewährleistet und wird in unserer Zeit immmer wichtiger. Dazu verwende ich Bäume alter Obstsorten, die nicht nur über eine breite Palette von Aromen und Formen verfügen sondern in der Regel auch deutlich robuster sind und gesünder wachsen.”

Verkauf von Streuobst-Äpfeln in Solingen (nach telefonischer Vereinbarung)

Herkunft: Streuobstwiese Solingen-Ohligs

Apfelsorten: Fießers Erstling, Kaiser Wilhelm, Lanes Prinz Albert, Ontario, Schöner von Boskoop