Charlamowski, Bildquelle: UK National Fruit Collection

Kurzbeschreibung
Frucht stark sauer, schönes Aussehen, aber schorfanfällig (Frucht u. Blatt), mittelstarker Wuchs des Baumes.

Erntezeitpunkt
14.08.-28.08.

Verwendung ( ) = eingeschränkt
Wirtschaftsapfel

Anbaueignung ( ) = eingeschränkt

Lagermöglichkeit
2-3 Wochen

Geschmack (1=sehr gut)
3-

Ausführliche Beschreibung

Die Sorte ist allerdings nur etwas für Liebhaber saurer Sorten, und (wie alle sauren Sorten) natürlich auch gut zum Backen oder Dörren geeignet.

Der Baum wächst mittelstark, ist allerdings relativ anfällig für Apfelschorf und sollte daher nur an gut durchlüfteten Standorten gepflanzt werden. Ein paar Früchte davon haben wir auch noch im Hofladen.

——-
Quellenangaben:

  • Kurzbeschreibung – Geschmack: Autor H.J. Bannier, © H.J. Bannier/Rolf Meyer
  • Ausführliche Beschreibung: Autor H.J. Bannier, © H.J. Bannier/Rolf Meyer
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.