Eine von Hans Joachim Banniers Apfelsorten

Die alte Apfelsorte “Prinz Albrecht von Preußen”: eine der Apfelsorten, die Hans Joachim Bannier auf unserer Internetseite beschreibt.

Der Bergische Streuobstwiesenverein (BSOWV) veröffentlicht ab sofort pomologische Fachbeiträge von Hans Joachim Bannier.

Hans Joachim Bannier ist der bekannteste deutsche Pomologe und einer der profundesten Kenner alter Apfelsorten. Er hat einen Sortengarten in Bielefeld mit mehr als 350 Obstsorten und verkauft in seinem Hofladen Tafeläpfel, Apfelsaft und weitere Obsterzeugnisse. Darüber hinaus gibt er auch sehr interessante praktische Tipps zum Anbau  verschiedener Apfelsorten und zu weiteren pomologischen Themen.

Wir konnten uns das Internet-Copyright für diese Fachinformationen sichern. Nach redaktioneller Bearbeitung durch Rolf Meyer werden diese Fachbeiträge auf unserer Internetseite veröffentlicht – und zwar an folgenden Stellen: